Newtown, Bondi, Sushi, Blue Mountains

Am Freitag waren wir im Stadtviertel Newton auf Pub-Tour.. zusammen mit ein paar Internationals waren wir wieder eine sehr große Gruppe, aber es hat Spaß gemacht, mit den ganzen Leuten durch verschiedene Pubs zu ziehen.. Was mir hier gut gefällt ist, dass sehr viele Pubs keinen Eintritt verlangen.. so kann man einfach nach Belieben ins nächste Pub gehen, wenn einem z.B. die Karaoke-Show zu lästig wird oder man etwas anderes sehen möchte :-)

Am Samstag war ich dann am Bondi Beach unterwegs.. hier sieht eigentlich immer noch alles so aus, wie vor 3 Jahren, als ich das letzte Mal da war :-) allerdings war es auf jeden Fall wieder nett, den Strand abzulaufen und die Meeresluft zu genießen. Das Wetter spielte trotz schlechter Vorhersage gut mit.. Als wir dann gegen Abend auf der Suche nach etwas Essbarem waren, sind wir in einer Sushi-Bar gelandet, bei der es jede Sushirolle für 1$ gab (regulärer Preis ist 1,70$, aber da wir kurz vor Ladenschluss hingegangen sind, waren die extrem günstig).. nachdem ich dann erfahren habe, dass es Sushi auch mit Chicken oder sogar vegetarisch gibt, habe ich mich überwunden, das einmal zu probieren (mit Chicken :) ), und ich muss sagen, es war echt sehr lecker!! Ich werde auf jeden Fall wieder in diese Sushi-Bar gehen ;)

Gestern musste ich schon früh aufstehen, da wir über den Outdoor Adventure Club der UTS einen Bushwalk in den Blue Mountains abseits der Touristenwege geplant hatten.. Allerdings sollte es dort nur 4°C haben und wir hatten eine 17km lange Strecke vor uns.. Leider hat die Fahrt bis zu den Blue Mountains etwas zu lange gedauert, so dass wir erst um 11 Uhr loslaufen konnten.. das war schon sehr spät, für so eine lange Strecke.. deshalb war es am Ende eigentlich fast kein richtiger Bushwalk mehr, sondern eher ein Bush-Run :-) Aber insgesamt hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt, denn wir konnten einige wunderschöne Aussichten genießen. Allerdings habe ich heute sehr starken Muskelkater, da wir neben den 17km durch den Wald auch noch 900 Treppenstufen hinab ins Tal der Blue Mountains und auch wieder 900 Stufen ("Golden Stairs") zurück zu den Autos hinaufsteigen mussten..

This SimpleViewer gallery requires Macromedia Flash. Please open this post in your browser or get Macromedia Flash here.
This is a WPSimpleViewerGallery

3 Responses to “Newtown, Bondi, Sushi, Blue Mountains”

  1. Klingt stressig – wie war denn das Wetter in den Blauen Bergen? Gabs Nebel? Und wo seid ihr gelaufen?

    Sushi für 1$ ist super, und das sogar in $$$-Bondi…?

    In Newtown gibts tolle Pubs – aber geh Mittwoch Abend besser nicht ins “Bank Hotel” wenn du nicht von Männern angegraben werden magst :-D

  2. das Wetter in den Bergen war sehr gut – wir hatten einen schönen sonnigen Tag :-) die Strecke ging über die “Katoomba’s famous 3 Sisters”, “the Ruined Catle rock formation” und “the Golden Stairway”..
    habe gerade die Bilder nachgeliefert ;)

    die 1$ Suhshi gabs übrigens leider nicht in Bondi sondern im oberen Teil der George-St.

    ah und danke für die Warnung vor dem “Bank Hotel”.. ;-D

  3. Sehr genial – und schöne Bilder…! :-)
    Ihr hattet ja ein Traumwetter – und immerhin keine Jacken an…

    Wenn das in Bondi gewesen wäre hätte es mich auch sehr gewundert – probier mal Sushi auf dem Fish Market… Yammi

    Das Bank ist cool, nur mittwochs war ich eher selten dort ;-)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.