New Zealand News 3 – Wanaka, Queenstown, Milford Sound
Wanaka
Auf dem Weg nach Wanaka lag der „am meisten fotografierte“ See Lake Matheson. Dieser See ist bekannt für die perfekten Spiegelungen der Berglandschaf und wird oft für Postkarten verwendet. So bin ich dort einmal ringsherum gelaufen und tatsächlich, das Spiegelbild war echt beeindruckend. Nach einer längeren Busfahrt und einem vorerst letzten Blick auf das Tasmanische Meer bzw. die Westküste, bin ich dann in Wanaka angekommen. Dort gab es im Hostel gleich nach Ankunft eine tolle Aktion: Kaufe ein Getränk an der Bar und dafür gibt’s BBQ umsonst, leider war nicht wirklich viel Essbares auf dem Grill vorhanden, aber geschmeckt hat es trotzdem Anschließend bin ich noch am Lake Wanaka herumgelaufen bis zum „Eely Point“ und habe die Aussicht auf die Berge genossen, jedoch fing es später an zu regnen, so dass ich zurück ins Hostel musste.
This is a WPSimpleViewerGallery
Queenstown
Der erste Stop auf der Fahrt war in dem Illusionszentrum „Puzzle World“. Hier konnte man u.a. in lustige Räume wie sie auch in „Lord of the Rings“ eingesetzt wurden, so dass man in einer Ecke als Riese und in der anderen Ecke als Zwerg erschien. Danach ging die Fahrt weiter nach Queenstown – bekannt als „Adventure Capital“ Neuseelands, da man hier unzählige Möglichkeiten hat, durch Aktivitäten wie Bungee Jumping, Skydiving, Rafting, Canyon Swinging, River Boarding,…auszutoben. Leider sind die Preise hier auch dementsprechend angepasst und der zweite Ruf der Stadt ist, ein Staubsauger für den Geldbeutel zu sein. Deshalb habe ich mich hier für keine Aktivitäten entschieden, außer fürs Zuschauen Diese Möglichkeit habe ich zuerst an der Kawaraua Bridge genutzt, das ist die erste, kommerzielle Bungee-Jumping Brücke der Welt und es sah echt spaßig aus bzw. hat Lust gemacht, das selbst mal auszuprobieren. Vielleicht klappt es ja noch später irgendwo mal. Den Rest vom Tag habe ich damit verbracht, mir die Innenstadt, welche aus ca. 4 Einkaufsstraßen besteht, angeschaut und mich später an den See gesetzt.
This is a WPSimpleViewerGallery
Milford Sound
Da ich noch einen freien Tag in Queenstown zur Verfügung hatte, aber ja wie gesagt keine der überteuerten Angebote wahrnehmen wollte, habe ich mich für einen Ausflug nach Milford Sound entschieden. Nach einer langen, 4-5 stündigen Busfahrt durch tolle und aufregende Landschaften, wo es dank des Regenwetters überall Wasserfälle zu sehen gab, bin ich endlich in Milford Sound angekommen. Dort ging es dann weiter auf einem Schiff durch einen „Kanal“, der hinaus ins Tasmanische Meer führte. Links und rechts waren überall Berge und Wasserfälle und dichter Nebel hing in dem Tal, so dass mich die Landschaft irgendwie sehr an „Herr der Ringe“ erinnerte, auch wenn davon gar keine Szenen hier gedreht wurden. Zusätzlich gab es noch Delfine und Seals zu sehen, so dass der Ausflug trotz des schlechten Wetters noch richtig perfekt wurde. Lustig war es noch, als das Boot fast in einen großen Wasserfall hineinfuhr, so dass man fast geduscht wurde Morgen fahre ich nun leider schon wieder zurück nach Christchurch und so ist mein Trip auf der Südinsel schon fast vorbei, da ich dann mit dem Flugzeug von Christchurch nach Wellington fliegen werde. Ursprünglich wollte ich ja die Fähre nehmen, aber der Flug kostet nur umgerechnet 23 Euro, die Fähre 25. Dadurch habe ich dann auch noch einen Tag mehr in Wellington zur Verfügung.
This is a WPSimpleViewerGallery
Filed under: Allgemein on Dezember 16th, 2008
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.