Christmas-Shopping Carrousel du Louvre + La Défense

Dank meiner Madame, die mir eine Einladung für zwei Personen "vermacht" hat, hatten Carina und ich die Möglichkeit einen ersten Eindruck von Weihnachten in Paris beim "Christmas Shopping im Carrousel du Louvre" zu bekommen. Wir sind am frühen Abend mit dem Bus zum Louvre gefahren (schon einmal erwähnt, dass ich es liebe, bei Dunkelheit mit dem Bus durch Paris zu fahren?) und haben uns in die lange Menschenschlange am Eingang gereiht. Es ging zum Glück sehr schnell, weil sonst wären wir glaub erfroren… :P Wie viele, viele andere Gäste auch, sind wir durch die Geschäfte geschlendert, haben die Weihnachtsatmosphäre genossen und wurden insbesondere in dem "Maison de Chocolat" verköstigt… Unglaublich, wie zartschmelzend Schokolade sein kann! Kam mir vor wie im Paradies ;) Da alle Leckereien aber auch preislich sehr utopisch waren, wurde es nichts mit einem Großeinkauf sondern wir haben uns dafür noch eine heiße Schokolade gegönnt. Und das war eindeutig die beste heiße Schokolade, die ich bisher in meinem Leben hatte ;) Göttlich :) Generell war aber viel geboten an dem Abend: Live-Konzert, Tanz-Show, allerlei Verköstigungen, Rabatte in fast allen Geschäften etc.

Um halb zehn wollten wir uns wieder auf dem Heimweg machen und bis wir die richtige Bushaltestelle gefunden hatten, waren wir schon Eiszapfen… Und dann warten wir und warten und warten… und irgendwann bin ich zum Glück auf die Idee gekommen, nachzuschauen, wie lange der Bus eigentlich fährt unter der Woche… Bis 21 Uhr! Da hätten wir noch lange warten können… Da die nächste RER auch erst knapp 40 Minuten später gefahren wäre und wir beide noch jede Menge für die Englisch-Präsentation am Morgen danach  machen mussten, haben wir uns für ein Taxi entschieden… Aber ich finde es echt ein bisschen krass, wie schlecht in Paris nachts bzw. abends die Verkehrsverbindungen sind. In Engen, Singen oder Konstanz wundert mich das ja nicht soo arg, aber hier kann man meiner Meinung nach eigentlich mehr erwarten. Aber na gut ;) So wurde es doch noch eine lange Nacht, da wir ja gleich am Morgen danach die Präsentation in Englisch halten mussten… Um halb drei lag ich endlich im Bett und um sechs gings wieder raus zum Weiterarbeiten… Ich war tot…

This SimpleViewer gallery requires Macromedia Flash. Please open this post in your browser or get Macromedia Flash here.
This is a WPSimpleViewerGallery

 

Am Freitagabend waren wir ganz spontan mit Pierre und ein paar anderen Franzosen Pizzaessen… Pierre hat in der Pizzeria bei Montparnasse gearbeitet und nun bekommen er und alle, die ihn begleiten, ein komplettes Menü inklusive Getränke jeglicher Art zu einem Preis von zehn Euro. War ein sehr lustiger Abend und nach dem Essen waren wir in einer sehr gruftigen Bar, in der richtig guter Rock etc. gelaufen ist – herrlich :)

Gestern waren wir ein bisschem bei La Défense bummeln – und wurden von einem Weihnachtsmarkt überrascht :) Es gibt sie doch :) Der ganze Vorplatz  vor dem Grande Arche war voll mit kleinen Holzhäuschen, es gab wirklich alles, was man niemals im Leben braucht, zu kaufen, dafür jede Menge zu essen und es war sogar relativ viel los! Sind trotzdem erst in das Einkaufszentrum gegangen, wo wir seeehr erfolgreich shoppen waren ;) Schlimm ist das… Der Hunger hat uns dann wieder auf den Markt getrieben am Abend und nach ein paar Churros und einem Crêpes waren wir wieder fit ;) Wobei mir zwischendrin echt der Appetit vergangan ist. Wir schlendern gemütlich über den Weihnachtsmarkt (auf dem übrigens keine Musik lief) als wir an einem Stand vorbeikamen, an dem echte Pelze verkauft wurden und das hat soo bestialisch gestunken, dass fast ein Unglück geschehen wäre… Sind so schnell es ging weitergehastet und haben beim nächten Glühweinstand ganz tief durchgeatmet…. Der Glühwein ist übrigens auch sehr fein :)

This SimpleViewer gallery requires Macromedia Flash. Please open this post in your browser or get Macromedia Flash here.
This is a WPSimpleViewerGallery

 

Und kommende Woche stehen endlich einmal nur zwei Präsentationen auf dem Programm, so dass ich Paris so richtig genießen kann und mich auf meine Bewerbungen stürzen kann… ;)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.