Roadtrip Part 2 – Devils Marbles, Tennant Creek, Katherine Gorge
Di 30.09. Alice Springs, Devils Marbles, Tennant Creek
Um 5Uhr hat mich der Gesang eines Papageis aus dem Schlaf gerissen, allerdings war dieser echt sehr schön und vor allem absolut klar und richtig laut – solche schöne Melodien hab ich noch nie zuvor von einem Vogel gehört Heute fuhren wir zu den Devils Marbles – das sind riesengroße Felskugeln. Dort war es extrem heiß und die vielen Fliegen waren leider sehr anhänglich. In einer Outback-Toilette habe ich dann noch eine ziemlich große Spinne entdeckt *ihh*. Auf der weiteren Fahrt sind uns dann grüne Wellensittichschwärme aufgefallen und die Landschaft veränderte sich von den trockenen, roten Steppen zu bewachsenen und grünen Flächen, welche von Termitenhügeln nur so übersäht waren.. davon scheint es wohl unendlich viele im Outback zu geben
Übernachtet haben wir anschließend auf einem Campingplatz in Tennant Creek.
This is a WPSimpleViewerGallery
Mi 01.10. Tennant Creek, Daily Water Pub, …
Als ich heute um 6 Uhr aufgestanden bin, durfte ich mich zuerst übergeben. Trotz warmem Salzwasser, das ich anschließend "getrunken" habe, hat sich das an diesem Tag noch fünf Mal wiederholt und so schwach wie zu dieser Zeit habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Die brütende Hitze (über 40°) machte mir an diesem Tag ganz schön zu schaffen und so war ich sehr froh, als wir irgendwann gegen Mittag das "Daily Water Pub" erreicht haben, ein wirklich sehr cool eingerichtetes Pub mitten im Nirgendwo, wo es u.a. einen "Flip-Flop-Baum" gibt und eine Innendekoration, die aus Geldscheinen, Ausweisen und Passbildern besteht. Leider konnte ich das alles aber nicht wirklich genießen, jedoch war ich überglücklich über die kalte Cola, die ich dort getrunken habe. Den restlichen Tag habe ich eigentlich schlafend im hinteren Teil des Vans verbracht, jedoch war das wohl der richtige Tag um "krank" zu sein, da wir eigentlich nur gefahren sind. Gegen Nachmittag wollten wir dann bei einer Tankstelle unseren leeren Tank auffüllen, allerdings war dort kein Benzin mehr vorrätig da, so dass wir die nächste Lieferung abwarten mussten, welche jedoch in wenigen Stunden hätte kommen sollen. Im Endeffekt haben wir bei dem dazugehörigen Campingplatz übernachtet und das Benzin dann in der Nacht noch entgegengenommen, so dass wir am nächsten Morgen früh weiterfahren konnten. An diesem Tag hat es dann übrigens auch noch Heike und Susanne erwischt, so dass wir nun alle angeschlagen waren – zum Glück ging es Daniel mittlerweile wieder gut, sonst hätten wir ein Fahrerproblem gehabt..
Do 02.10. Elsey National Park, Katherine Gorge, Edith Falls, Adelaide River
Heute sind wir um 6:30Uhr aufgestanden und mir ging es zum Glück wieder etwas besser, auch wenn ich mich doch noch etwas schwach fühlte. Unser erster Anfahrtspunkt war der Elsey National Park. Auf dem Weg dorthin sind uns die ersten lebenden Kängurus (Wallabys?) vor dem Auto über die Straße gerannt – bisher haben wir nur immer sehr viele Tote am Straßenrand gesehen. Wir sind den Schildern zu dem "Mataranka Thermal Pool" gefolgt und dieser war wirklich ein tolles Erlebnis: Inmitten von tausenden "Flying Fox", die alle an Palmen hingen, war ein angenehm warmer Thermalpool, in dem wir am frühen Morgen ein Bad genommen haben. Der Walk führte weiter zu einem Fluss, an dem man das Baden auch erlaubt war trotz (Süßwasser-)Krokodilwarnschilder.. allerdings sind das ja die meist ungefährliche Spezies, so dass wir auch darin gebadet haben. War wirklich ein echt krasses Gefühl inmitten einer solchen Landschaft zu baden und zu schwimmen! Gegen Mittag sind wir dann in Katherine angekommen und zur "Katherine Gorge" gefahren. Dort waren wir auf einem Lookout, an dem es 49°C hatte – wirklich Wahnsinn, wie heiß es war. So war das anschließende Bad im Fluß perfekt zur Abkühlung. Danach ging es weiter zu den Edith Falls, wo wir einen See mit einem Wasserfall, schwimmend überquert haben Die letzte Nacht mit unserem Wicked Camper verbrachten wir dann auf einem kleinen Campingplatz bei Adelaide River.
This is a WPSimpleViewerGallery
Filed under: Allgemein on Oktober 8th, 2008
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.