Aux Champs Elysées…

Bonjour à tous!

 

Finalement j’arrive à vous informer des dernières nouvelles de ma première semaine ici, à Paris. Et pour éviter des malentendus je vais simplement continuer en allemand… ;)

Mittlerweile habe ich mich richtig eingelebt und genieße bisher jeden Tag – und bin auch ständig unterwegs.

Haben zu Beginn der Woche einen kleinen Besuch bei unserer zukünftigen Universität/Hochschule, der CCIP Advancia-Négocia, abgestattet, die direkt unterhalb von Sacré Coeur liegt. Viel zu sehen gab es da allerdings noch nicht, da zu dem Zeitpunkt noch Bauarbeiten waren und der Zugang zu den Gebäuden somit etwas eingeschränkt war. Die Bürokratie scheint in Frankreich auch in etwa der in Deutschland zu entsprechen, da wir unseren Studentenausweis definitiv erst zu Beginn der Orientation Week bekommen können – und so konnten wir uns noch gar nicht um das richtige Métroticket, das Bankkonto, das CAF etc kümmern… :P Aber naja ;)

Anschließend saßen wir eine ganze Weile auf der großen Treppe von Sacré Coeur, haben die Aussicht und das bunte Treiben dort genossen und sind über Montmartre zurück zur nächsten Métrostation gebummelt.

Dank Carinas Eltern sind wir noch einmal in den Genuss von frischer "Landluft" bekommen, da diese ihren Wohnwagen auf einem Campingplatz in Maison Lafitte, weit außerhalb von Paris abgestellt hatten und wir ihnen vor ihrer Abreise einen Besuch abgestattet haben. Und der Unterschied bezüglich der Luftqualität ist echt krass – was mich aber trotzdem nicht vom Joggen abhält ;) Bin mittleweile schon zwei Mal auf dem Champs de Mars joggen gewesen und hab dort meine Runden gedreht, so dass ich wenigstens auf knappe sechs bzw. acht Kilometer gekommen bin. Und heute Morgen musste ich leider feststellen, dass ich irgendeinen großen Lauf (Halbmarathon?) hier verpasst habe… Ärgerlich, aber vielleicht bietet sich in den nächsten sieben Monaten ja nochmal die Gelegenheit! Und dann lauf ich auf alle Fälle mit ;)

Bei Sturm und Regen, der aber zum Glück nachgelassen hat, waren Carina und ich auf der Champs Elysées bummeln und vor allem Séphora und Virgin Books haben es uns angetan – denn diese Unternehmen betrachten wir seit diversen Management- und Marketingkursen mit anderen Augen :)

Vorgestern Abend waren Carina, Elisa, Percy, der mittlerweile auch zu uns gestoßen ist, und ich bei der Bastille unterwegs und haben ausgerechnet die Bar erwischt, die eine der teuersten war. Eigentlich waren eine oder auch mehrere Tequila-Runden geplant, aber 10,50 Euro waren uns dann für einen (doppelten) Tequila doch zu viel… Und so haben wir uns einfach für einen Cidre entschieden, der noch ein annähernd akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten hatte :) War trotzdem ein ziemlich lustiger Abend – und das nächste Mal wissen wir auch schon, wo wir garantiert NICHT hingehen werden ;)

Da Carina momentan ein bisschen kränkelt sind Elisa und ich gestern alleine losgezogen und haben zu Fuß einen weiteren Teil der Stadt erkundet. Und das Quartier Latin und auch der Jardin du Luxembourg sind einfach schön und laden richtig zum Verweile ein. Haben dann noch gemeinsam gekocht und sind dann zu Carina, wo wir uns noch etwas zusammengesetzt und Lisa, eine weitere Advancia-Studentin, kennengelernt haben.

Tja, und morgen geht es dann auch schon mit der Orientation Week los! Wobei ich auch nichts dagegen hätte, noch ein bis zwei Wochen "Ferien" zu haben – weil an das lange Ausschlafen gewöhnt man sich doch relativ schnell ;)

This SimpleViewer gallery requires Macromedia Flash. Please open this post in your browser or get Macromedia Flash here.
This is a WPSimpleViewerGallery

 

 

 

 

 

 

 

One Response to “Aux Champs Elysées…”

  1. Oh man, der Ausblick ist echt wie versprochen genial. Ich beneide dich. Kannst den Eiffelturm von deinem Fenster aus fast anfassen so nah bist du. :D
    Und ich bin so stolz auf mich, dass ich den ersten Absatz hier ohne Probleme verstanden habe. Ich muss die Sprache wieder mehr trainieren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.